Stadtwerke Saarbrücken Netz AG

Vorstand der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG

Thomas Gebhart

Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG

Thomas Gebhart (Jahrgang 1973) ist gelernter Industriemechaniker und hat während seiner Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr in München Maschinenbau studiert. Es folgte ein Masterstudium Technologie-Management an der Hochschule Augsburg.

Der gebürtige Pfälzer war über zehn Jahre in verantwortlichen Positionen bei zwei Energieversorgern in Ludwigshafen und Frankfurt am Main. Er verantwortete die Leitung des Geschäftskundenvertriebs und das Segment Wärmeversorgung. Bei beiden Positionen zeichnete Gebhart sich verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Geschäftsfelder und die Steuerung des Ergebnisses.

Der Diplom-Ingenieur ist bei den Stadtwerken Saarbrücken Netz in seinem Ressort für die Bereiche Netz- und Regulierungsmanagement sowie für das Abrechnungs- und Forderungsmanagement verantwortlich und übernahm somit zum 1.1.2021 den Vorstandsvorsitz der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG.

Frank Ackermann

Vorstand der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG

Der gebürtige Mayener (Jahrgang 1968) ist gelernter Elektroinstallateur. Nach seinem Fachhochschulstudium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Mess- und Leittechnik in Koblenz hat er sich in verschiedenen Positionen von 1995 bis 2005 zunächst in der Starkstrom Anlagengesellschaft SAG Expertise erworben.

Von 2006 bis Oktober 2016 war er für die Stadtwerke Neuwied tätig. Dort verantwortete er als Prokurist zuletzt die Aufgabenbereiche Netzwirtschaft und  Unternehmensentwicklung.

Im Juli 2016 wurde er vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG berufen. Seine Tätigkeit als Technischer Vorstand hat Frank Ackermann im November 2016 angetreten.