Beirat

Franz-Josef Johann

Franz-Josef Johann

Dipl. Ing. (FH) Franz-Josef Johann - Foto: SW / Iris Maurer

Dipl. Ing. (FH) Franz-Josef Johann - Foto: SW / Iris Maurer

Dipl. Ing. (FH) Franz-Josef Johann - Foto: SW / Iris Maurer

Franz-Josef Johann, geboren 1960, war  von 1986 bis 2000 für die Stadtwerke Saarbrücken Netz AG (vor Umfirmierung: Stadtwerke Saarbrücken AG) tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit lagen in der Konzernrevision und im Aufbauen von Kooperationen.

2001 wechselte er zur Energie SaarLorLux. Zwischen 2002 und 2012 trat er in den Vorstand von Energie SaarLorLux ein.  

Von 2012 bis 2013 war der Diplom-Ingenieur Geschäftsführer der Stadtwerke Saarbrücken Beteiligungsgesellschaft. Seit 2013 ist er Vorstand der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG. Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 wurde er zusätzlich zum Geschäftsführer der Stadtwerke Saarbrücken GmbH berufen.