Montag, 15. April 2024

Zählerablesung in Eschberg, Malstatt und St. Johann

Die Stadtwerke Saarbrücken Netz kündigen an, dass co.met-Mitarbeiter vom 22. April bis 29. April 2024 die Zähler in Eschberg, Malstatt und St. Johann ablesen, und zwar in folgenden Straßen:

Zählerablesung in Eschberg, Malstatt und St. Johann - Stadtwerke Saarbrücken

Zählerablesung in Eschberg, Malstatt und St. Johann - Stadtwerke Saarbrücken

Zählerablesung in Eschberg, Malstatt und St. Johann - Stadtwerke Saarbrücken

Eschberg: Brandenburger Platz, Danziger Straße, Glogauer Straße, Goerdelerstraße, Leberstraße.

Malstatt: Donaustraße, Dresdener Straße, Ferdinand-Dietzsch-Straße, Friedrich-Engels-Straße, Friedrich-Hecker-Straße, Hambacher Platz, Leipziger Straße, Mainstraße, Robert-Blum-Straße, Schillstraße, Schlettstadter Straße, Siebenpfeifferstraße, Wirthstraße, Wörther Straße.

St. Johann: Am Stiefel, Betzenstraße, Dudweilerstraße, Herbergsgasse, Rabbiner-Rülf-Platz, Schubertstraße.

Die Stadtwerke Saarbrücken weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich die Ableser als Mitarbeiter des Unternehmens co.met – im Auftrag der Stadtwerke Saarbrücken Netz – ausweisen können. Sollten die Zählerableser keinen Zutritt zu den Zählern erhalten, hinterlassen sie eine Ablesekarte.

Der einfachste Weg: Zählerstände online übermitteln

Am bequemsten geht die Übermittlung der Zählerstände über das Online-Kundenportal der Stadtwerke (www.saarbruecker-stadtwerke.de) oder direkt im Ableseportal (www.ablesen.de/SB/) – die notwendigen Informationen für den Login befinden sich auf der Ablesekarte. Hier können die Kunden ihren Zählerstand eingeben.

Die Kunden können ihre Zählerstände auch auf der Ablesekarte vervollständigen und diese an (0681) 587-5011 faxen oder per Post senden. Auch telefonisch können die Zählerstände von montags bis freitags, zwischen 8 und 16 Uhr, unter (0681) 587-2767 durchgeben werden.  Für Kunden besteht zudem die Möglichkeit, ihre Kontaktdaten unter www.sw-sb.de/kontaktformular zu hinterlassen. Sobald die Zählerablesung ansteht, erhalten die Kunden eine entsprechende Benachrichtigung auf ihrem Smartphone.