Freitag, 1. Dezember 2017

Saarbrücker Stadtwerke-Konzern ehrt langjährige Mitarbeiter

Die Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist bei dem Saarbrücker Stadtwerke-Konzern eine altbewährte Tradition und fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Als Dank für ihre 25, 40 und sogar 50 Jahre andauernde Treue zum Konzern wurden am 30. November 31 Jubilare und 19 Ruheständler zur Jubilarfeier eingeladen.

Die Jubilare wurden im festlichen Rahmen für ihre lange Betriebszugehörigkeit geehrt. Die Stadtwerke-Geschäftsführer, Dr. Thomas Severin und Peter Edlinger, sowie die Oberbürger­meisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken sowie Aufsichtsratsvorsitzende des Konzerns, Charlotte Britz, bedankten sich für das Engagement und die Verbundenheit zu dem Stadtwerke-Konzern. 

Insgesamt verfügen die Jubilare über eine Berufserfahrung von mehr als 1.000 Jahren. „Sie haben alle einen langen Weg hinter sich. Sie haben dem Stadtwerke-Konzern die Treue gehalten und Jahrzehnte ein Stück Geschichte nicht nur miterlebt, sondern auch aktiv mitgestaltet“, sagt die Oberbürgermeisterin. „Jedes Unternehmen lebt von der Identifikation seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Jubilarfeier ist nicht nur für mich und meine Geschäftsführungs- und Vorstandskollegen eine besonders schöne und wertvolle Tradition. Sie drückt unsere Wertschätzung aus“, ergänzt Dr. Thomas Severin, Geschäftsführer des Saarbrücker Stadtwerke-Konzerns. Ebenfalls dankte Karlheinz Schmidt im Namen aller Betriebsräte für die erbrachte Leistung und die Verbundenheit zum Konzern.

Insgesamt blicken 31 Jubilare und 19 Ruheständler auf über 1.700 Dienstjahre zurück. Das sehr seltene Jubiläum von 50 Jahren hat Jörg Elberskirch erreicht.

Der Stadtwerke-Konzern ist mit seinen Tochtergesellschaften, wie beispielsweise der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG und der Saarbahn einer der größten Arbeitgeber in der Region: Rund 1.000 Menschen sind im Konzern beschäftigt. Die Jubilare und Ruheständler kommen aus verschiedenen Konzernbereichen.

Jubilarfeier 2017

Stadtwerke Saarbrücken

Die Jubilare (25 und 40 Jahre Betriebszugehörigkeit) der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG und der Stadtwerke Saarbrücken GmbH wurden von Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, den Stadtwerke-Geschäftsführern Dr. Thomas Severin und Peter Edlinger sowie den Stadtwerke-Vorständen, Franz-Josef Johann und Frank Ackermann sowie den Betriebsräten Markus Först und Alwin Kleinbauer geehrt.

Jubilarfeier 2017

Stadtwerke Saarbrücken

Die Jubilare (25, 40 und 50 Jahre Betriebszugehörigkeit) der Saarbahn GmbH und Saarbahn Netz GmbH wurden von Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, den Geschäftsführern Peter Edlinger und Andreas Winter sowie den Betriebsräten Karl-Heinz Schmidt und Hagen Trier geehrt.