PM Stadtwerke Saarbrücken

Aktuelle Pressemitteilungen der Saarbrücker Stadtwerke.

Neue Versorgungsleitungen in der Alten Bergstraße in Malstatt

Mittwoch, 8. Mai 2024

Die Stadtwerke Saarbrücken verlegen ab Montag, 13. Mai, neue Gas- und Wasserleitungen sowie Stromkabel in der Alten Bergstraße zwischen den Hausnummern 1 und 14.  Die Arbeiten dauern voraussichtlich sieben Monate. Die Alte Bergstraße wird abschnittsweise gesperrt. Fußgänger werden gebeten, den Gehweg auf der gegenüberliegenden Seite zu nutzen.

Vollsperrung wegen Arbeiten in der Nauwieser- und Rotenbergstraße in St. Johann

Freitag, 3. Mai 2024

Die Stadtwerke Saarbrücken führen aufgrund von Ersatzerneuerungsmaßnahmen der Kabelquerungen eine Vollsperrung in der Nauwieser- und Rotenbergstraße durch. Die Arbeiten beginnen am 11. Mai bis voraussichtlich 13. Mai 2024. Betroffen ist die Nauwieserstraße Ecke Rotenbergstraße bis zur Martin-Luther-Straße und die Rotenbergstraße Ecke Blumenstraße bis zur Martin-Luther-Straße.

Neue Gas- und Wasserleitungen für die Turnerstraße in Malstatt

Donnerstag, 25. April 2024

Die Stadtwerke Saarbrücken verlegen neue Gas- und Wasserleitungen in der Turnerstraße zwischen der Kirchbergstraße und der Ludwigstraße in Malstatt. Die Maßnahme beginnt am Montag, 29. April und dauert voraussichtlich bis Ende Juni 2024. Die Turnerstraße zur Einbahnstraße in Richtung Pfarrer-Bundgarten-Straße.  Ein Abbiegen von der Ludwigstraße in die Turnerstraße ist während der Arbeiten nicht möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Arbeiten am Versorgungsnetz in der Parallelstraße in Malstatt – zweiter Bauabschnitt

Dienstag, 19. März 2024

Die Stadtwerke Saarbrücken erneuern Gas- und Wasserleitungen in der Parallelstraße in Malstatt. Im ersten Bauabschnitt wurden bereits 200 Meter lange Leitungen zwischen der Einmündung zur Friedrich-Engels-Straße und der Lebacher Straße erneuert. Im zweiten Bauabschnitt wird ab Dienstag, 26. März, voraussichtlich bis Ende Juli 2024, neue Leitungen zwischen der Friedrich-Engels-Straße und der Siebenpfeifferstraße verlegt.

Arbeiten am Stromversorgungsnetz im Trillerweg in Alt-Saarbrücken

Donnerstag, 8. Februar 2024

Die Stadtwerke Saarbrücken verlegen im Trillerweg in Alt-Saarbrücken neue Stromkabel zwischen der Hausnummer 59 bis 67 (auf der Seite mit den ungeraden Nummern) sowie zwischen den Hausnummer 56 und 68 (auf der Seite mit den geraden Nummern) bis zur Spichererbergstraße 2a. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 13. Februar, und dauern voraussichtlich bis Ende Mai 2024. Insgesamt werden 230 Meter neue Kabel in die Gehwege verlegt. Die Fahrspur ist leicht verengt.