Selbst- und Sichtablesung

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Selbstablesung - Foto: co.met

Selbstablesung - Foto: co.met

Selbstablesung - Foto: co.met

Zählerablesung in Saarbrücken

Die Stadtwerke Saarbrücken setzt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen co.met GmbH auf die Kombination von Vor-Ort-Ablesung der Verbrauchszähler durch einen Ableser und auf Selbstablesung der Kunden, die ihre Ablesewerte nicht nur per Ablesekarte, sondern auch digital übermitteln können. Sie können uns schnell und einfach ihre präferierte Ableseart zukommen lassen. Diese wird dann für zukünftige Ablesungen berücksichtigt.

Sie haben die Wahl: 

  1. Sie wählen die digitale Kampagne.
    Im Falle einer anstehenden Ablesung ihrer Verbrauchszähler werden entsprechende Ableseaufforderungen per Mail/SMS an Sie versendet. Am Turnus der Ablesung ändert sich nichts. Sollten Sie die Daten nicht an uns senden können, erhalten Sie eine Ablesekarte oder einen Besuch vom Ableser. Wenn Sie vorab die digitale Übermittlung ihrer Ablesewerte wählen, können Sie ihre direkten Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und/oder Mobilfunknummer) per Formular an uns übermitteln.

  2. Sie erhalten eine Ablesekarte. 
    Zur Ablesekampagne können Sie in ihrem Briefkasten eine Ablesekarte erhalten. Auch falls Sie ein Ableser nicht zu Hause antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Ablesekarte. Diese führt Sie sicher durch den Ableseprozess. Falls Sie beim Ausfüllen der Karte Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gerne jederzeit per Kundenkontaktformular an uns. 

Wir unterstützen Sie gerne bei der Selbstablesung – bitte wenden Sie sich per Kontaktformular an uns. 
Es entstehen für Sie keine Kosten, Ihre Daten werden verschlüsselt über eine gesicherte Internetverbindung übertragen, vertraulich behandelt und ausschließlich zum Zwecke der Zählerverwaltung verwendet.

Ihre Kontaktdaten oder Ihr Anliegen zur Ablesung können Sie einfach über dieses Formular übermitteln.

Die Datenschutzerklärung Messstellenbetrieb finden Sie hier:
Datenschutzerklärung Messstellenbetrieb