Stadtwerke Saarbrücken » Konzern » Vorstände und Geschäftsführungen » Stadtwerke Saarbrücken Netz AG

Stadtwerke Saarbrücken Netz AG

Dipl. Ing. (FH) Franz-Josef Johann

Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG

Franz-Josef Johann

Franz-Josef Johann

Franz-Josef Johann, geboren 1960, war bereits von 1986 bis 2000 im Stadtwerke-Konzern, zu dem auch die Stadtwerke Saarbrücken Netz AG (vor Umfirmierung: Stadtwerke Saarbrücken AG) gehört, tätig. Schwerpunkte waren dort die Themen Konzernrevision und Aufbau von Kooperationen.

Von 2001 bis 2012 war er bei der Energie SaarLorLux beschäftigt, von 2002 bis 2012 als Mitglied des Vorstandes.

Von 2012 bis 30.06.13 war Franz-Josef Johann Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Saarbrücken Beteiligungsgesellschaft.

Dipl. Ing. (FH) Frank Ackermann MBA

Vorstand der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG

Dipl. Ing. (FH) Frank Ackermann MBA

Dipl. Ing. (FH) Frank Ackermann MBA

Der gebürtige Mayener (Jahrgang 1968) ist gelernter Elektroinstallateur. Nach seinem Fachhochschulstudium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Mess- und Leittechnik in Koblenz hat er sich in verschiedenen Positionen von 1995 bis 2005 zunächst in der Starkstrom Anlagengesellschaft SAG Expertise erworben.

Von 2006 bis Oktober 2016 war er für die Stadtwerke Neuwied tätig. Dort verantwortete er als Prokurist zuletzt die Aufgabenbereiche Netzwirtschaft und  Unternehmensentwicklung.

Im Juli 2016 wurde er vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG berufen. Seine Tätigkeit als Technischer Vorstand hat Frank Ackermann im November 2016 angetreten.